PK Schuhe-Leder: Zusätzliche Zinsgutschrift für die aktiven Versicherten im 2022

PK Schuhe-Leder: Zusätzliche Zinsgutschrift für die aktiven Versicherten im 2022

Trotz der bis anhin deutlich negativen Entwicklung an den Finanzmärkten ermöglicht uns die gute und stabile finanzielle Situation der Pensionskasse Schuhe-Leder für das Jahr 2022 eine Zusatzverzinsung von 0.25%. Aktiven Versicherten, die nicht vor dem 31. Dezember des laufenden Jahres ausgetreten oder pensioniert worden sind, wird das obligatorische sowie überobligatorische Altersguthaben per 31. Dezember 2022 mit 1.25% verzinst.

Die provisorische Verzinsung der obligatorischen und überobligatorischen Altersguthaben für das Jahr 2023 wurde wiederum mit 1.00% festgelegt. Dies entspricht dem vom Bundesrat für das Jahr 2023 festgelegten Mindestzinssatz für die Verzinsung der obligatorischen Altersguthaben. Der definitive Zins für das Jahr 2023 wird durch die Versicherungskommission im 4. Quartal 2023 festgelegt.